Rückkehr nach ICC

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Mi 25 Mai 2011, 01:42

Liebe Circles,

ich habe es in der Vergangenheit ja schon mehrfach anklingen lassen, dass der Stachel von Arthas Überleben in den WotLK-Zeiten noch immer tief sitzt. Dies geht nicht nur mir so, sondern auch vielen Mitstreitern der alten ICC-Truppe, die damals vergebens versuchten, dem Lichking das Licht auszublasen.

Wir werden dies jetzt nachholen!
Daher wird ab 8. Juni alle 14 Tage mittwochs der alte Raid (um den einen oder anderen Mitstreiter ergänzt) versuchen, Arthas den Frostwyrm abzujagen.

Falls es weitere Streiter in der Gilde gibt, die sich an Arthas versuchen oder vielleicht ganz allegemein mal die Nase nach ICC stecken wollen, würde ich an den freien Mittwochen auch einen zweiten Raid durch die Zitadelle führen, um dem ollen Arthas mal so richtig in den Hintern zu treten.
Was ich allerdings voraussetze, ist die Bereitschaft, sich die Raidabende auch freizuhalten. Wir werden 10 Leute sein und wenn einer dann tatsächlich nicht kann, dann wird der Raid entweder verschoben oder (wahrscheinlicher) abgesagt werden müssen. Insofern ist dieser Raid anders als die üblichen Circle-Raids anzusehen,... kurzfristige RL-Katastrophen wie Arbeit, Krankheit und Sturmflut mal ausgenommen, Wink

Also,... wer Lust hat, sich mit Modermine, Sindragosa und Co. herumzubalgen, möge sich mit Angabe des Charakters hier einfach einschreiben. Mal sehen, ob wir einen spielbaren Raid zusammenstellen können.
Fragen und Anmerkungen könnt ihr natürlich ebenfalls hier posten, Smile

LG

Frank



P.S.: Im anderen Raid ist noch ein Heilerposten frei. Wenn jemand dort einsteigen möchte, bitte kurz per PN Bescheid geben!
avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Mi 25 Mai 2011, 01:45

Anmeldungsstand für den 2. ICC-Raid:

Tank:
Grialis, Krieger
Ilias, Schutz-Paladin
(Sibwaka, Wilder-Kampf-Druide)

Heal:
Jhaghin, Diszi-Priester
Baumschubbel, Wiederherstellungs-Druide

DD:
Adani, Gleichgewichts-Druide
Sonorenta, Gleichgewichts-Druide
Paterbraun, Shadow-Priester
Nostria, Mage
Corb, Schurke
Katzenblut, Jäger


(eingeklammert) sind Alternativ-Charaktere


Zuletzt von Schrutzak am Mi 25 Mai 2011, 21:56 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Sono am Mi 25 Mai 2011, 03:03

Sono würde auch gern mitkommen Embarassed

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 48
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 03:40

ich würde entweder mit sibwaka tanken oder mitm pater aua verteilen...^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 05:27

wenn ich es zeitlich schaffe würde ich mit maceo als dd mitgehen.
kannst mich ja erstmal auf die ersatzbank setzten.

gruß bene

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Satanta am Mi 25 Mai 2011, 05:58

Wenn noch ein DD-Platz frei wäre, hätte mein Schurke (Corb)
da auch noch "etwas zu erledigen" Very Happy

Grüße
Henning
avatar
Satanta
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1081
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 49
Ort : Rheinberg (LINKER Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Nostria am Mi 25 Mai 2011, 06:07

Natürlich würde ich auch gerne daran teilnehmen (alleine schon deshalb, weil ich ja mein Schatzi beschützen muss Smile

Char wäre Nostria.

LG
Charly
avatar
Nostria
Foren König
Foren König

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 54
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Mi 25 Mai 2011, 06:30

Hm, da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, Sad

Es gibt keine Ersatzbank für diesen Raid, Bene.
Für den Frostwyrm brauchen wir 12 Bosse normal (+ je einen mehr oder minder schwierigen Zusatzerfolg) und dann 11 Bosse im heroischen Modus. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn wir hier wechseln müssen, zieht das die Sachen unendlich in die Länge.
Daher: 10 Leute, alle 14 Tage am Mittwochabend, 4 bis 8 Raidabende (was nur eine grobe Schätzung ist, denn ich hab keine Ahnung, wie gut wir durch die Heroics und bei Arthas samt Zusatzerfolg durchkommen) keine Ersatzleute.
D. h. jeder, der sich anschließen will, muss sich vorher überlegen, ob er die Zeit hat und ob er bereit ist, sonstige Freizeitaktivitäten hintenan zu stellen.

Sollte eine ICC-Gruppe gewünscht sein, die ohne Erfolge und nur nonheroic durchmarschiert, dann sollten wir das in einem anderen Thread besprechen. Natürlich bin ich nach Abschluss der Erfolgs-Raids gern bereit auch mal mit einer Truppe durch ICC zu "lustwandeln",... aber hier geht es um den Erfolg "Ruhm des Schlachtzüglers von Eiskrone (10 Spieler)" und die Erlangung des "blutgebadeten Frostbrutbezwingers".

avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 08:19

Ich würde mich riesig darüber freuen , wenn für mich ein Platz frei wäre . Auf solch eine Gelegenheit hatte ich nicht mehr zu hoffen gewagt . Dankeschön , dass Du Dir die Mühe machst und die Zeit investierst , uns da durch zu führen .

Katze Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 11:49

oooooh wie ich mich freu den ollen lk wieder zu sehn .....s gibbet da noch ne offene rechnung........^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 19:23

Offene Rechnung?
Iiiih - ein Zechpreller in der Gruppe Razz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 20:20

Da " Let s Dance " für dieses Jahr gelaufen ist , hätte ich die Mittwoch Abende auch frei .

Wäre gern dabei ..... aber erst ab 20:30, das würd ich dann aber schaffen

Manuela

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Mi 25 Mai 2011, 22:07

Ist gebucht, Manuela, Smile

Und mit Gobbi, der frechen Loot-Glücksgoblin hat sich damit auch der dritte Heiler in der ersten Gruppe gefunden, Smile


Ich lasse die Anmeldung mal noch bis zum Wochenende offen, kann aber wohl schon mal sagen, dass wir auf alle Fälle mit zwei Gruppen losziehen werden, *nick*
avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 22:23

@ noreena .....die zechte hat diesmal der lk zu bezahlen...der is mit seinem gesamten vermögen u leben vollstreckbar...^^
(das gesamt nur noch mit einem m geschrieben wird- werd mich nie dran gewönnen Very Happy )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Mi 25 Mai 2011, 22:51

Vielleicht hilft es dir, wenn du erfährst, dass "gesamt" noch nie mit zwei "m" geschrieben wurde, *ggg*
avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Mi 25 Mai 2011, 22:57

außer ,

wenn " m " gerade im Angebot war und man nicht wußte wohin mit dem Buchstabengedöhns

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Do 26 Mai 2011, 04:22

joa das beruhig mich ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Do 26 Mai 2011, 13:54

In Anbetracht des gestrigen Ulduarraids möchte ich noch einige Anmerkungen loswerden.
Ich habe nicht die scheinbar unendliche Geduld wie Thomas, der jeden Boss immer und immer wieder bis ins kleinste Detail erklärt. Ich habe eine Riesenhochachtung vor dieser Leistung, aber habe auch gleichzeitig das Gefühl, dass sich einige Mitspieler darauf ausruhen und nicht die geringste Ahnung haben, was die einzelnen Bosse können, bzw. wie die Erfolge und Hardmodes zu spielen sind.
Das wird so unter meiner Leitung in ICC nicht funktionieren.

In ICC soll wie in Ulduar etwas erreicht werden und als Lohn für die Mühe gibt es neben dem Spaß, gemeinsam mit 9 Kameraden des Circle etwas vollbracht zu haben, auch noch ein nettes Flugreittier. Wie ich schon geschrieben habe,... dazu gilt es 12 Bosse im Normalmodus samt 12 Zusatzerfolge zu erledigen, sowie bis auf Arthas alle anderen 11 Bösewichte im heroischen Modus umzuhauen.
Ich erwarte von jedem Teilnehmer an dem Raid, dass er sich die Bosserklärungen einprägt und (zumindest diejenigen, die das erste Mal in ICC sind) sich einen Videoguide ansieht. Ich finde, dass diese Vorbereitung und auch das Wissen um die Fähigkeiten seiner Klasse (über die Grundfähigkeiten hinaus) grundsätzlich jedem zugemutet werden kann, der raiden möchte,... auch wenn es sich um relativ lockere Fun-Raids handelt. Ich bin keinem Spieler böse, wenn ihm das zu viel Zeitaufwand ist und er lieber nicht mitkommt. Aber ich werde sauer wenn ich merke, dass es wie in Ulduar einzelne Spieler gibt, die nicht den blassesten Schimmer haben, was sie tun müssen,.... und das trotz Thomas wirklich perfekter und detaillierter Erklärung.
Wie es auch Jörg vorhin schon im Ulduar-Threat angerissen hat ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]), halte ich es für eine ziemliche Respektlosigkeit den Mitspielern gegenüber, derart unvorbereitet zu einem Raid zu erscheinen.

So,... nun habe ich genug Angst und Schrecken verbreitet, Very Happy
Generell gilt auch für ICC unter der Leitung von Schrutzak "do not panic" (steht schon im Hitchhikers Guide, Very Happy). Wer schon mit mir als Raidleiter in Raids unterwegs war, weiß, dass es dort nicht bierernst zugeht. Wir werden auch in ICC locker und leger durch die Gänge wandern und auf Scherz, Albernheit und Blödelei nicht verzichten. Nur wenns drauf ankommt (während der Taktik-Besprechung und der Bossencounter) lege ich Wert auf Konzentration.
Fehler sind dazu da, dass sie gemacht werden (wie ein Schrutzak heute mit seinem vorzeitigen Raketentod bei Mimiron deutlich bewiesen hat) und niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn was nicht klappt. Mir ist durchaus klar, dass wir keine Pro-Raider sind, sonst wären wir bei "For the Horde" oder den "Affenjungs INC" (und müssten uns das Gelaber von Bushido anhören, Very Happy).
Aber ein paar Dinge gehören halt dazu, wenn man raiden will. Das Schöne in unserer Gilde ist ja, dass niemand raiden muss.

In diesem Sinne hoffe ich, den einen oder anderen vielleicht ein wenig zum Nachdenken angeregt zu haben.

Euer Schrutzak-Frank

avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Metro am Do 26 Mai 2011, 17:08

Bushido spielt in einer dieser Gilden...kann ich mir gar nicht vorstellen...es sei denn er spielt nen Tank...WEIL...wenig Int...muha Very Happy Very Happy

@ Frank

...unendliche Geduld würde ich nicht sagen...aber eine Menge davon.

Gruß Metro
avatar
Metro
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 53
Ort : Schneverdingen

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Sono am Do 26 Mai 2011, 19:46

Also Charly und ich schaun uns immer die Videoguides an und lesen in seinen Heften die Erklärungen Embarassed

Vor allem ich brauch sowas, als orientierungslose Eule Rolling Eyes

Und da ich noch nie in ICC war wird gebüffelt clown

Liebe Grüße
Sono

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 48
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Do 26 Mai 2011, 20:51

braaaav sono braaav^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Do 26 Mai 2011, 21:01

Die Sono durch die Zitadelle rennt -
obwohl den Weg sie gar nicht kennt!

Der Schrutzi sie am Pfötchen nimmt
und ihr die Taktik fest eintrimmt.

"Ob Sonnen-, Mond- oder Sternenfeuer,
immer feste druff uff die Ungeheuer!"

Und da kippen sie um die Bösen mit Beulen -
wahrscheinlich getötet von orientierungslosen Eulen...

Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gast am Do 26 Mai 2011, 22:05

@Frank:
klares /sign ^^

@Noreena:
rofl - das ist klasse ^^

Was mir helfen würde als Noch-gar-nicht-in-ICC-gewesener wäre eine Reihenfolge der Bosse, sonst komm ich mit meinen Notizen durcheinander, und Guide ist ja nicht gleich Guide, hab ich festgestellt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Tankara am Do 26 Mai 2011, 23:32

Hi Caddy,

Eingang:
Lord Mark'gar, Lady Todeswisper, Kanonenboot, Todesbringer Saurfang - Dann gehts weiter

Seuchenwerke:
Fauldarm, Modermine, Professor Seuchenmord

BlutroteHalle:
Rat des Blutes, Blutkönigin Lana'thel,

Hallen der Frostschwingen:
Valithria, Sindragosa

Thron

Stinksack LichKing :-)

Ciao Andreas


_________________
Alles wird Gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Tankara
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 54
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Schrutzak am Fr 27 Mai 2011, 13:42

Danke, Herr Ex-Kollege, Smile Smile Smile
avatar
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Rückkehr nach ICC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten