Circle of Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sternenrufer

+7
Jirel
fine
Guido
Tankara
Satanta
Schrutzak
Metro
11 verfasser

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Sa 30 Apr 2011, 13:27

OHA!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Metro Sa 30 Apr 2011, 14:20

ALSO...um noch einiges an Klarheit hier rein zu bringen,

ich veranstalte hier KEINE Hexenjagd auf einzelne Spieler...ich möchte "nur" um einige Dinge "bitten" die im Raid eingehalten werden sollten...jeder sollte etwas dazu beitragen. Und wenn ich geschrieben habe es ist "MEIN" Raid, dann nicht weil ich im Augenblick eine Napoleonmütze auf habe und die Leute vom Balkon aus grüße...sondern weil es "Arbeit" macht und ich mir n bissl "verarscht" vorkomme.

...und natürlich möchte auch ich dem Licking zeigen "wo die Ziege den Honig hat"...ich stand zwar nicht mit dem Circle vor ihm...aber ich ich habe ihm schon mal versucht die Klamotten vom Leib zu reissen.

in diesem Sinne

Für den Circle und die Gemeinschaft

Gruß Metro
Metro
Metro
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 59
Ort : Schneverdingen

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Sa 30 Apr 2011, 15:53

meine ehrliche meinung zu diesem thema....

am besten wäre es gewesen "NACH" dem raid genau dieses thema anzusprechen.

vielleicht sogar eine kleine nachbesprechung direkt nach dem raid. um wie war das wort, eine "hexenjagd" zu vermeiden.

ich entnehme dem threat:" Zu diesem Zeitpunkt war Cata noch nicht in Sicht und der Circle hatte das Interesse an Raids durch die Eintönigkeit (und ein paar andere Zwischenfälle) nahezu verloren. Da ich aber (in gemütlicher Runde) leidenschaftlich gern raide, bot ich einen Ulduarraid für die Erfolge an um den einen oder anderen Protodrachen abzugreifen und ZUSAMMEN Spaß zu haben...und siehe da es funktionierte.

Bis sich irgendwann etwas änderte, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...ich weiß nur das es so nicht geht (ok...es geht so schon) aber nicht unter meiner Raidleitung.

meine frage, wer wird oder soll sich da angesprochen fühlen? früher war alles gut, heute hat sich was verändert ?

ich war und bin immer noch der meinung es war am donnerstag etwas chaotisch, was sich aber nach und nach verbesserte. meiner meinung nach kannte viele diesen boss überhaupt nicht und mußten sich auch erstmal ihrer rolle bewußt werden. ich bin sicher das wir dieses ecklige drecksvieh mit seinen stinkenden tentakeln dahin schicken wo nicht mal der lich king seine nase reinhalten würde.

dies ist auch absolut kein angriff auf unsern raidleiter ( der macht nämlich seine sache einwandfrei )

meine letzter satz: 100% sicher bin ich mir, hätten wir noch eine halbe stunde mehr zeit gehabt, wären wir in die dritte phase gekommen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Sa 30 Apr 2011, 23:35

Wer hat sich ein video von dem Raid angesehen?


+

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Guido So 01 Mai 2011, 08:07

Mein Videorekorder is kaputt Very Happy ,

aber 6 Seiten ausgedruckt auf rein weißem Papier aus der edelen Guide Schmiede [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sollten es als Ersatz tun, Very Happy

Liebe Grüße

Guido
Guido
Guido
Trophäensammler
Trophäensammler

Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 61
Ort : Weidenhahn

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 10:31

Wer hat sich ein video von dem Raid angesehen?

Das tät ich auch gerne wissen. Smile




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 10:43

Ja, Hurra, lasst die Hexenjagd beginnen !!! Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Schrutzak So 01 Mai 2011, 12:09

Liebe Manu,... dass sich was ändern muss, steht außer Frage und wenn hier mal nachgefragt, bzw. geforscht wird, warum sich einige unserer "Raider" vollkommen chaotisch und planlos benehmen, dann dient das keiner Hexenjagd, sondern dem Ziel, dass es besser wird.

Und ja,... wir sind keine Raidgilde. Aber offenbar wollen hier Leute raiden,... und die haben sich dann zumindest in wesentlichen Dingen so zu benehmen, wie es in Raidgilden üblich ist. Das hat nämlich einen Grund.
Schrutzak
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 12:22

Vielleicht solltet ihr endlich mal sagen, worum es Euch denn genau geht.

Ich komme mir hier im Moment ziemlich dämlich vor und habe im Moment auch keinen großen Sinn, mit dieser Gilde überhaupt noch raiden zu gehen.

Achja Petra, falls dir das so wichtig ist, nein ich habe mir kein Video angeschaut, dafür habe ich mir den Guide durchgelesen...ein dickes Buh jetzt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 12:33



----hier stand mal was, was hier nicht hergehört ---- Wink


Zuletzt von Dragisa am Mo 02 Mai 2011, 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 14:58

So, nun kommen wir erst mal alle wieder runter, wäre mein Vorschlag.

Aus meiner schmalen Warte: uneingeschränktes Lob an Thomas - muss ich mal sagen ^^ - die Vorbereitung und Erklärungen sind immer klasse. Yogg ist einfach heftig, keine Frage. Aus Sicht des Tanks muss ich sagen, dass zu viele Adds einfach nicht "sinnvoll" machbar sind. Klar, "irgendwie" geht es schon, aber was da teilweise an Massen angelaufen kam ... ich hatte meine beiden Spotts eigentlich auf CD plus die Fernkampf-Fähigkeiten, aber es war (für mich) trotzdem unmöglich, alle Wächter einzusammeln. Wenn ich das richtig gesehen habe waren da stellenweise 8+ Wächter unterwegs - das ist schon sehr sehr heftig, und wir machen uns damit das Leben unnütz selbst schwer.
Ich bin bestimmt kein Pro-Raider und daher froh über jede Möglichkeit, mit euch allen zusammen größere Geschichten in Angriff nehmen zu dürfen. Ich freue mich auf die Termine und bereite mich vor, weil ich zum einen ein Wettkampftyp bin, der sein Potential voll in die Waagschale werfen will, und weil alle anderen das ebenso machen und darauf zählen können sollten, dass ich alles abrufe. Zusätzlich bin ich auch noch extrem selbstkritisch. Ich sitze nach den Raids meist noch länger bei ein paar friedlichen Zigaretten da und frage mich "Was hast du geschafft, wo hast du Bockmist verzapft, wo kannst und musst du dich noch verbessern, wie haben andere das Problem angegangen, was kannst du davon für dich ableiten" und so weiter.
Ich weiß, dass wir Yogg schaffen. Aber dazu MÜSSEN (ich hasse den Ausdruck ...) wir den Encounter ernst nehmen und die "Arschtritt-Schuhe" ordentlich schnüren. So, und nu geh ich angeln; meine Futterportionen sind leicht geschrumpft. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 15:45

... aha ... warum schreibst de das nicht öffentlich ins Forum, sondern schickst mir das per PN ???

Weil ich damit dich persönlich angesprochen habe und das nicht ins öffentliche Forum gehört.
Irgendwo hier in den Untiefen des Forums verborgen (und mir leider verschlossen, weil ich einfach zu duzig bin, es wiederzufinden) finden sich einige Ratschläge der Mitglieder der Gilde und der Gildenleitung, dass persönliche Dinge doch am besten per PN besprochen werden.

Aber wenn du das nicht magst, dann antworte ich weiterhin auch gerne hier öffentlich.

.... ach ... und ... meintest du sowas in der Art, wenn du immer von "Hexenjagd" sprichst? Very Happy

Grüße, Petra

@Caddy ... jau, dem hätte ich nichts weiter hinzuzufügen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Schrutzak So 01 Mai 2011, 16:32

Vielleicht solltet ihr endlich mal sagen, worum es Euch denn genau geht.
Wie schon gesagt, werden wir genau das tun, wenn wir uns besprochen haben. Kai hatte gestern einen RL-Termin, ich bin beim Umziehen und Thomas hat immer noch mit den Nachwehen seines Großauftrags zu kämpfen. Daher ist es nicht ganz so einfach, alle Raidleiter unter einem Termin zu einen.
Wir haben heute um 18 Uhr eine kurze Besprechung zu diesem Thema und ich denke, dass wir in den nächsten Tagen dazu auch etwas veröffentlichen werden.

Da es bisher keine Fingerzeige gab oder gar Namen genannt wurden (und ich möchte alle bitten, dass es auch dabei bleibt), sehe ich dein Problem nicht, Manu. Es gibt die Aussage, dass sich das Raidklima in Sachen Disziplin und Vorbereitung verschlechtert hat. In dieser Hinsicht sind sich die Alt-Raider des Circles weitgehend einig. Damit ist aber noch lange nicht gesagt (und ich bin mir sicher, dass weder Thomas, noch Petra noch Caddy darauf abzielten), dass es an den Neuzugängen in der Gilde liegt. Insofern: keep cool.

Was deinen Ausstieg aus dem Raid und das Anzweifeln deines Platzes im Circle angeht, so nehme ich das zur Kenntnis, aber bin nun doch etwas verblüfft. Sollte in der Hinsicht Gesprächsbedarf bestehen, stehe ich gern per PN zur Verfügung.
Schrutzak
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Sono So 01 Mai 2011, 20:00

affraid was geht denn hier ab?

Jetzt hab ich mich erstmals für Ulduar angemeldet. Muss ich mich jetzt fürchten? Rolling Eyes

Liebe Grüße
Sono clown

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 54
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Guido So 01 Mai 2011, 20:03

Eieiei,

was schaukelt sich denn da wieder zu einer Welle hoch.

Kann es sein, das eine Portion "Emotionale Entrüstung" gemischt wird mit "ich interpretiere das so", dazu kommt eine große Prise "ich lese daraus das", mit der draus folgenden Schlussfolgerung "Schuld sind die...." gewürzt mit "weil die doch gesagt haben..." und "ihr könnt ich mal" zu einer sehr explosiven Mischung hochschaukelt-

Sammeln wir mal sachlich die Fakten:

- unsere Raids kommen nicht so richtig in die Gänge . Was nicht wirklich schlimm ist, denke ich, da es mit ein wenig Übung und ein paar kleinen Änderungen sicher bald klappt So waren wir uns einig
- Ulduar Hardmodes schaffen wir mit Chips und Flaschenbier, bis Yogg Saron. Der mag sich so nicht ergeben, da müssen wir in der Tat ersthaft bei der Sache sein. Haben wir erkannt denke ich.

Wie ist die derzeitige Lage:


Die Ausrichtung vom Circle ist, das wir ungezwungen und locker getreu unseren Raidregeln raiden. Daran wird sich auch nie was ändern. Hmmm, ok der letzte Ulduar Raid war auch für meinen Geschmack etwas zu "locker". Wenn der Gesprächsanteil einzelner Teilnehmer dem des Raidleiters bei einem Raid um das zigfache übersteigt, dann geht es doch schon zuweit und ich kann den Raidleiter schon verstehn, das ihm das aufstösst und er da mal säuerlich reagriert. Denn die meiste Arbeit liegt natürlich bei Ihnen. Dafür vielen Dank.

Natürlich gibts es auf einen Unmut immer Reaktionen und wenn es um Raids geht, werden sich immer 2 Lager finden. Die einen, die sagen,. So wie es ist ist es schon schwer genug. Die Anderen, die sagen, seht ihr alles viel zu locker. Das ist auch nicht schlimm. Im Gegenteil, das ist sehr gut, denn es hilft uns den richtigen Mittelweg zu finden.

Was uns nicht hilft und ich auch nicht gut finde ist, das damit verbundene "Angriffs- und Verteidigungsverhalten". Eine Hexenjagd zu veranstalten liegt gegen die Natur vom Circle, bei einer Umfrage für "Wer hat das Video" gesehn, formt sich mir der Gedanke "Was soll die Frage". Ebenso Worte wie "katrastophal, momentane Lage, daherlabern, beschreiben in meiner Welt eher schlimme Dinge aus dem realen Leben, haben aber in der Problemlösung einer Freizeitbeschäftigung so wenig verloren, wie die Wertung von Kameraden, oder dem Zweifel ob man wegen diesem Problem hier richtig ist. Neutral

Daher finde ich es etwas schade, das wir dieses kleine Problem nicht geimeinsam angehn, sondern lieber auf Konfrontation gehn. Denn ich denke hier wird wieder viel geschrieben, was wahrscheinlich ganz anders gemeint ist. Daher folgender Vorschlag:

Laßt die Raidleiter das Problem doch erst mal sachlich formulieren (wenn der emotionschub vorbei ist) und dann gemeinsam im Forum und im TS eine Lösung dazu finden. Wäre das nicht auch in eurem Sinne?

Liebe Grüße

Guido

P.S. Wenn ihr jemanden haun wollt, haut mich. Denn ich hab euch jetzt allen einen drüber gebraten und vertrage so einiges. Also los.
Guido
Guido
Trophäensammler
Trophäensammler

Anzahl der Beiträge : 2901
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 61
Ort : Weidenhahn

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Nostria Mo 02 Mai 2011, 13:20

Also, ich fühle mich von Guido nicht angegriffen, daher brauche ich auch nicht hinzuhauen.
Auch habe ich aus den agressions-komulierenden Beiträgen nichts handfestes herauslesen können, was den schwarzen Peter den Neuzugängen im CoF zugeschanzt hätte. (Das wäre dann vllt doch auch u.a. gegen mich gegangen) Twisted Evil

Meine entworfenen Beiträge in diesem Threat der letzten Tage hatte ich wieder verworfen. Als Betroffener - weil Raidteilnehmer, konnte ich nur folgendes beobachten:

Der RL oder ein anderer Erklärender musste, da ständig unterbrochen, mehrmals ansetzen;
Kaum 5 minuten nach einer großzügig bemessenen Pause müssen wieder diverse Getränke gebraut werden, was wieder Wartezeit verlangt;
Der Ready-check wird nicht immer ernst genommen, worauf man auf den vermeintlich noch AFK-befindlichen Teilnehmer wartet;
Diese und so manche anderen "Kleinigkeiten" führten dann dazu, dass sowohl die Konzentration nachlässt, als auch die Anzahl der möglichen Trys deutlich reduziert wird. Crying or Very sad

Dadurch ist ein gewisses Spannungspotential zwischen den "rivalisierenden" Gruppen durchaus gegeben. Wobei ich hier bewusst erstmal zwischen den "unbedingt" und "bedingt" wollenden Teilen unterscheide.
Ob dass allerdings dann zu persönlichen Angriffen zwischen einzelnen Membern, die ich persönlich niemals so angriffig, sondern eher sehr kameradschaftlich kennengelernt habe führen muss, stimmt mich eher nachdenklich. Rolling Eyes

Ich denke mal, man sollte derartige Auseinandersetzungen, die letztlich sogar in eine Daseinsfrage enden nicht wirklich im Forum öffentlich ausfechten, da nicht eingeweihte Leser nicht alle Infos kennen und somit u.U. ein falsches Bild erzeugt werden kann.

Und - weil ich es vorher wo gelesen habe - die Problematik diverser Konfliktbewältigungen in einem "Teambewerb" verfolgte mich in der Vergangenheit auch in folgender Weise:
- Vor dem Start: Keine Kritik, wir werden sehen wie es wird
- Währenddessen: Konzentriert euch, jetzt ist keine Zeit für Kritik
- Nach dem Ende: Jetzt ist es eh vorbei, aber wir werden es nächstes mal sicher berücksichtigen

Durchaus möglich, dass einige sich nicht erhört oder verstanden wissen und ihren Unmut auf andere Weise von sich schleudern.
Aber lasst euch von einem, der zwar neu bei den CoF aber doch schon einiges erfahren durfte sagen:
"Denkt mal darüber nach, warum ihr WOW spielt und warum ihr beim CoF seid. Das Leben ist ohnehin schon schwer genug im RL; wir sollten hier eine kameradschaftliche Gemeinschaft bilden, die mit Zusammengehörigkeit und gegenseitigem Respekt in einer virtuellen Welt die Grauslichkeiten des Alltages vergessen wollen und Gemeinsames über das Trennende stellen.
Und der gemeinsame Erfolg über vorher nicht zu erreichenden Zielen sollte für alle Beteiligten ein Glücksgefühl sein. Je härter der Weg zum Erfolg war, umso mehr wird er dann dem Einzelnen wert sein." Smile

LG
Charly
Nostria
Nostria
Foren König
Foren König

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 60
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Metro Mo 02 Mai 2011, 13:51

@ Charly,

ein großes "AMEN" für deinen letzten Absatz Charly.

So ist es.

Gruß Metro
Metro
Metro
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 59
Ort : Schneverdingen

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Sono Mo 02 Mai 2011, 15:02

Charly, Charly, dein Leben ist ohnehin schon schwer genug im RL und du willst in der virtuellen Welt die Grauslichkeiten des Alltags vergessen?? Dann mach ich wohl irgendwas falsch Crying or Very sad

Ein dickes Bussi an meinen Philosophen Laughing

Sono clown

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 54
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Metro Mo 02 Mai 2011, 16:39

@ Sono,

ich weiß das das geht Sono...mit den Grauslichkeiten vergessen meine ich...denn ich hatte das schon mal in einer Gilde, in der ich auch einige Zeit Gildenmeister war...und das Potential im Circle ist um ein vielfaches höher...deswegen sind TS Gespräche immer besser wie ein "geschriebenes Wort"...denn für diese Member (und damit mein ich jeden einzelnen hier) lohnt es sich.

Ich habe da noch eine Idee für Spielspass...kennt sich jemand mit pvp aus ??? Was haltet ihr denn mal von einem "Gildenarathibecken"...das wär doch mal ein Spass.


Also...go go...für den Circle.

Gruß Metro
Metro
Metro
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 59
Ort : Schneverdingen

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Mo 02 Mai 2011, 19:19

PvP bin ich sofort dabei ... aber wirklich 100% kenn ich mich nicht aus ... @ metro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Mo 02 Mai 2011, 19:22

....also da bin ich auch für zu haben, vor allem mit Gilde Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Sono Mo 02 Mai 2011, 20:16

Wenn ihr eine Sono erleben wollt, die mit den Fäusten auf den Tisch schlägt und den Bildschirm aus dem Fenster wirft, dann macht nur weiter so Laughing . pvp macht mich aggressiv clown

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 54
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Mo 02 Mai 2011, 20:37

pvp find ich klasse - wenn ich richtig gut bin seh ich wer mich killt...^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gast Di 03 Mai 2011, 15:17

Arathi hab ich tolle Erinnerungen zu Classiczeiten, als mein braver Reverend mit Level 39 am Sägewerk bevorzugt Allianzpaladine von der Klippe springen ließ .... hrhrhr Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Schrutzak Di 03 Mai 2011, 16:40

Um Euch Spammer mal wieder auf das (zumindest zwischenzeitlich) ursprüngliche Thema zu bringen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





By the way,... ab und zu verklopp ich auch ganz gern Allies, Wink
Schrutzak
Schrutzak
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Sternenrufer - Seite 10 Empty Re: Sternenrufer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten