Jin'Rokh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 21:34

Hallo Franky,

ich habe mir erlaubt einen neuen Post zu starten, wo wir uns besser über die Raidtechnik austauschen können.

ja – so wie du hatte ich es auch aus einigen Guides herausgelesen und es erst einmal geglaubt. Aber diese Guides behaupten einfach Unsinn. Wir hatten ja schon im Raid gewhispert und uns gewundert. Meines Erachtens habe ich Recht. Warum?

Schau dir bitte mal folgende Passage an:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=2&u=18303898


Du hast den Debuff und 19:31:19:982 fügt dir Jin’Rokh 132.205 Schaden zu.
Wenn Du oder die Guides Recht hätten würden etwa 30% (Rüstung und Absorb aussen vor) auf die Gruppe gehen. Es geht aber gar kein Schaden dabei in die Gruppe.

Du fügtst Jin’rokh mit „Tiefe Wunden“ und „Rache“ insgesamt 66.247 Schaden zu 19:31:20:346 und sofort wird ein Teil dieses Schadens auf den Raid umgelegt. 30% von 66.247 sind etwa 19.874 Schaden (+/- 5% Widerstände, Absorb, Rüstung die jeder verschieden hat).

Hier erzählt Horde Guides nach meiner Meinung einfach nur Unsinn, das Log sagt das Gegenteil.

Wenn ich Recht habe würde es die ganze Sache vereinfachen, nämlich einfach den Debuff abspotten und keinen Schaden mehr machen. Das Problem beim Tankwurf wäre damit auch entschärft. Noch besser: Tanks mit Debuff machen gar keinen Schaden mehr, insbesondere wenn die Truppe im leitenden Wasser steht wegen der 80%igen Erhöhung Smile

Wir können es ja einfach mal ausprobieren am Sonntag, dann sehen wir wer Recht hat.

Mein Problem mit dem letzten Kugelblitz vor dem Gewittersturm läßt sich wahrscheinlich nur lösen indem man bei DBM den Gewittersturm besser im Auge behält und einfach eine andere Nische auswählt.

Vielen Dank für deine Mühe, Franky

LG
Fendo


Zuletzt von Kalimgol am Di 14 Mai 2013, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 22:00

Ich bin wirklich zu alt oder zu blöde,

da sieht man es etwas besser:

http://i82.servimg.com/u/f82/18/30/38/98/statis12.jpg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Tankara am Di 14 Mai 2013, 22:14

Hallo,

Hier mal ein Auszug aus einem anderen Guide

---- Cut

Static Burst
is an attack that Jin'rokh regularly casts. It causes everyone in the raid to take a moderate amount of Nature damage, and it also applies 10 stacks of Static Wound to the current tank. Static Wound causes the tank to take Nature damage per stack whenever they receive melee attacks from the boss, and a third of the damage from Static Wound is also dealt to raid members. This ability prompts an immediate tank switch.

---- Cut

Also auch hier wird behauptet "macht moderaten Naturschaden - verteilt 10 Stacks Statische Wunde auf den aktuellen Tank -
gibt dem Tank zusätzlich Schaden pro Stack wenn Er Nahkampfangriffe des Boss erleidet - Eine weitere Form des Schadens
wird auf den Raid verteilt - Dies macht das Wechseln des Tanks erforderlich.

Tja, also, entweder ist das schlicht und ergreifend falsch oder die ganze Sache Bugt ganz einfach....

Ciao
Andreas

_________________
Alles wird Gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tankara
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 53
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 22:44

ja, stimmt Andreas - aber die Zahlen im Log passen zu gut (oder gar nicht, je nach Standpunkt):

1. Guides haben Recht --> Franky bekommt 132.205 Schaden ... 30% davon sind etwa 40.000 auf alle Raidmember. Es kommt aber kein Schaden auf den Raid. Selbst wenn der Schaden von der statischen Wunde zeitverzögert auf den Raid kommt, kommen nur ca. 19.000/20.000 später beim Raid an.

2. Log hat Recht: --> Franky macht 66.247 Schaden ... 30% davon sind etwa 19.000 Schaden auf alle Raidmember. Und genau das kommt sofort auf den Raid. Hier passt alles, Zeitpunkt und die Höhe des Schadens auf den Raid.

Ich glaube daher die Guides haben Unrecht. Mein Glaube ist aber hier unwichtig. Ooooh Schneesturm, du Chaoshaufen ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Tankara am Di 14 Mai 2013, 22:45

Hello again,

Ich habe mir gerade mal eine andere Truppe angeschaut

Andere.....................................Circle

4Min19''.............................................6Min13''

804651 DPS.......................................554112 DPS
208 724 004 Damage Done................207 760 362 Damage Done
277292 DTPS......................................246118 DTPS
63 842 175 Damage Taken...............103 968 810 Damage Taken
234602 HPS........................................267061 HPS
60 854 928 Healing Done......................100 132 770 Healing Done
234602 HPS........................................373291 HPS
130 348 552 Raw Healing Done............139 962 788 Raw Healing Done
53.3 % overhealing...............................28.5 % overhealing


Ich muss jetzt erstmal weg, versuche aber im Laufe des Abends zu schauen wo da die Unterschiede im Einzelnen
sind....

Ciao
Andreas
avatar
Tankara
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 53
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 23:11

Ich finde die Informationen sehr interessant.
Eine Frage habe ich. Als wir den Firstkill hatten, da hatten wir doch glaube ich zwei oder drei Versuche wo wir gut in die Endphase gekommen sind. Es fehlte zwar DPS weil ein DD schon recht früh tot war, aber insgesamt schien es mir doch dann recht stabil.

Franky und ich haben einfach sofort mit Erhalt des 10er Stacks abgespottet und der Tank mit dem Stack hat Nachkampfschaden vermieden. Darüber hinaus muss der Tank mit dem Stack darauf achten auf keinen Fall in dem Wasser zu stehen.

Aber alles in allem war ich nach dem Kill sehr zuversichtlich.

Gruß Lega

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 23:40

Oh, ich glaube dieser Teil des Forums wird meine 2.te Heimat.

@Andreas
Nun ja, was man auf den ersten Blick klar erkennt ist: Die andere Truppe hat keine guten Heiler
Unsere mussten 40 Mio. Schaden mehr ausheilen und haben dabei nur etwa die Hälfte an Overheal produziert.
---> unsere Heiler sind IMBA!!!

Auf den 2.ten Blick sticht der leicht grottige Damage unserer DD’s ins Auge. Entweder waren einige zu früh tot oder sie haben nicht schnell genug den 40% Buff vom Wasser geholt. Daher brauchten sie 2 Minuten länger.
---> unsere DD’s & Tanks sind jetzt nicht soo prall Smile

(omg-hoffentlich verirrt sich Lega nicht hierher)


Zuletzt von Kalimgol am Di 14 Mai 2013, 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 23:41

Mist, zu spät er ist hier.
na, jetzt kann ich mir was anhören

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Di 14 Mai 2013, 23:44

@Lega
Ja Lega, und das wäre auch genau die richtige Taktik wenn ich mit meinen Logs Recht hätte.

allerliebste, herzliche Grüße *schmeichel*
Dein ergebener Fendo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  patrosi am Di 14 Mai 2013, 23:47

Hallo Danke für denn neuen Thread

@ Andreas oder ein anderer admin könnt ihr einmal die rechte im unterforum anpassen? Die links können nur von euch betrachtet werden ich darf das leider nicht.

Wolfgang kannst du anhand der Logs sehen wer von uns also fine oder ich agro hatten? Kann die links leider im mom nicht anschauen siehe oben. Desweiteren denke ich das wir das mit dem spotten vor dem wird dennoch testen sollten um weniger gruppenschaden zu reduzieren.

Franky
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  patrosi am Di 14 Mai 2013, 23:55

Jens ja das haben wir gemacht aber mir denken beim Übergang als du geworfen wurdest nicht das ich mit 14 Stacks am Boss stand korrigiere mich bitte wenn ich mich ihre zumindest ist es mir nicht aufgefallen was auch gut sein kann da ich beim ersten Try auf andere Dinge geachtet habe.

Mit welchem Browser ruft ihr world of Logs auf? Ich habe mit Firefox teilweise 5min lade Bildschirme.

sorry für die schlechte Formatierung schreibe vom Handy aus.

franky
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Mi 15 Mai 2013, 00:01

Du hattest eindeutig die Aggro, da nur du in dem Zeitraum von Jin'rokh Schaden bekommen hast.
Fine bakam nichts ab (außer ihrem Anteil von deiner statischen Wunde natürlich).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  patrosi am Mi 15 Mai 2013, 00:19

Dann habe ich eine Aufgabe für dich muhaha kannst du mal beim letzten try schauen wann fine agro hatte und ich dann mit der statischen wunde durch meinen ausgehenden schaden Gruppen schaden weitergeleitet habe ich glaube solangsam das die Logs aber auch die guides rechthaben so nachdem motto...

was du kleine freche Untote du verspottest mich und du ihr erlaubst dir mit dem debuff aua an mir zu machen dafür schenke ich dir und deinen freunden noch eine ein...

Franky
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Mi 15 Mai 2013, 00:46

@Wolfgang

Kein Problem, wo Du recht hast ... da hast Du recht.
Ergebnis für mich ... ich häng den Tank an den Nagel und steige wieder auf Heiler um, dann gehör ich in die Imba-Gruppe und bringe Dich wegen meiner Tertiärheilung zum Weinen Wink

Was mich noch interessieren würde ... Nahkampfschaden mit dem Stack ... da gelten doch wohl meine Möglichkeiten mit Heiligschaden (Richturteil pp.) nicht dazu ...

Gruß
Lega (noch schlechter Tank) What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Guido am Mi 15 Mai 2013, 01:15

Huhu,

bevor es wieder falsch verstanden wir.
Ich denke nicht das Wolfgang meint das wir schlechte Tanks und DD´s haben, sondern das sie in diesem Fall schlecht abgeschnitten haben und es gilt zu ergründen warum das so ist, da sie ja sonst immer sehr gut und im Falle Lega zumindest passabel Twisted Evil sind.

Daher ist dein Antrag mangels eines passenden Nagels & mangels einer passenden Wand angelehnt Jens.


LG

Guido


_________________
_________________________________
________________________________________________
fantastic events GbR - Musik, Entertainment & More
avatar
Guido
Trophäensammler
Trophäensammler

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 54
Ort : Weidenhahn

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Mi 15 Mai 2013, 01:48

Klar Guido, war nur Spass ... aber der Wolfgang ärgert mich immer Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Mi 15 Mai 2013, 01:54

@Lega
Ja richtig, Lega. Der Tooltip spricht nur von Meleschaden, nicht der Art des Schadens (Arkan, Frost, Heilig, Feuer, Natur ...)
Dein Richturteil wäre demnach ok, dein Kreuzfahrerstoß demnach pfui.

Wir sind ja noch am Streiten ob "Mele Damage done" oder "Mele Damage received" nun richtig ist.
Ich schaue mir auch nochmal die Logs von letztem Sonntag an ... am besten mit Franky zusammen wenn er mal wieder online ist.

** Nö, du machst mit deiner Tertiärheilung nur unseren Schnitt kaputt die ja zu 100% aus purer Primärheilung besteht. Nur "schildlose" Heilung ist wahre Heilung! Schildbots sind ... sind ... sind .... äh, nix.
Bei mir kommt schließlich auch nur grüne Energie aus der Steckdose, alle anderen Elektronen werden in einer "Green-Firewall" ausgefiltert und direkt geerdet.


@Guido
Das habe ich nur für Lega geschrieben!

Aber mal ohne Spaß: Klar reicht unser Damage dicke aus und wir haben auch gute DD's, eigentlich mehr DPS als wir eigentlich bräuchten.
1. Aber wenn die Hälfte tot ist (muss eben verhindert werden)
2. Die Fernkämpfer nicht immer den 40% Buff schnell mitnehmen (muss auch besser werden)
3. Bei den Melees ist das mit dem Buff schwierig, sie profitieren am wenigsten davon da die Lache sie erst spät erreicht.
Dann kommen eben solche Unterschiede heraus. Hinzu kommt das bei längerer Kampfdauer die Durchschnitts-DPS sinkt, bei gleichem Schaden der gedrückt wird. Und wenn die andere Gruppe nur Fern-DD's hatte, ist sie immer im Vorteil weil alle DD's dann vom 40% Buff im Wasser profitieren. Also ich gebe auf solche Vergleiche wenig, es sei denn ich kann sie zu meinem Vorteil gebrauchen und Lega damit ... hehe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gast am Mi 15 Mai 2013, 03:12

ohne Worte ...

http://wowdata.buffed.de/blueposts/viewtopic/7341115759/878885

also Tooltip und einige Guides falsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  patrosi am Mi 15 Mai 2013, 05:06

Grml grml Wink

Admins Admins macht bitte was damit ich die links klickern kann bei mir steht immer es ist nur Administratoren erlaubt diesen link zusehen. #heul

will auch die versautheiten die Wolfgang Posten sehen behaltet doch nicht immer alles für euch


franky
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Tankara am Mi 15 Mai 2013, 05:16

Hmm,

Done!

Sollte jetzt gehen.

Ciao
Andreas

_________________
Alles wird Gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tankara
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 53
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  patrosi am Mi 15 Mai 2013, 06:30

Danke dir Andreas die links werden nun angezeigt ich schiebe dir mal virtuell einen schönen schluck Whiskey rüber denn ich gerade am liebsten trinken würde

franky
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Guido am Mi 15 Mai 2013, 06:32

*Whiskey rüber schieb*

_________________
_________________________________
________________________________________________
fantastic events GbR - Musik, Entertainment & More
avatar
Guido
Trophäensammler
Trophäensammler

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 54
Ort : Weidenhahn

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  patrosi am Mi 15 Mai 2013, 06:38

Hicks Danke Guido

hicks hoffentlich merkt das keiner hicks
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Jin'Rokh

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten