Hallo, Circle of Friends

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Gast am Do 20 Sep 2012, 03:42

Mein Name ist Andreas (lieber mag ich allerdings Andi)
Ich bin 40 Jahre alt (fühle mich eigentlich noch jung) und arbeite als Kundenberater für einen Internet, Telefon und TV Provider hier in Wien, wo ich auch wohne. Bin seit langem Singleleben nun wieder mit einer Frau zusammen, die sehr viele meiner Hobbies teilt. Die wären: SciFi, Fantasy, Horror Filme und Bücher. Pen&Paper Rollenspiele. Ich selber habe dann noch ein Paar Warhammer Fantasy-Armeen rumstehen und habe gerade begonnen mir eine 40k Armee zu basteln. Und das Computerspielen natürlich nicht zu vergessen.

Ich habe heute im Realmforum von Antonidas, wo ich seit meinem Einstieg in WoW, am 2. Tag (Loginservercrash am Tag 1...) an dem es am Markt war, mein Daheim hatte, gelesen, dass ihr "ältere" und vor allem nicht so hektische Leute sucht, um eure Gilderänge zu erweitern.

Mein Onlinespiel-Leben ging allerdings schon einige Zeit vorher los. Habe damals in Everquest 1 begonnen, noch bevor die erste Erweiterung da war. Ich war damals in einer Gilde, die vom Namen her euerer sehr ähnlich war. Circle of Heroes. Die zerbrach allerdings auch an internen Streitereien und Unstimmigkeiten. Sie zersplitterte, wobei ein Teil CoH blieb und der andere Teil, mit denen ich mitging, die Gilde Moonwhisper gegründet haben. Dort habe ich mich dann als Krieger in der Rolle des 2nd Maintanks unserer Gilde wiedergefunden. Seitdem machte mir das Tanken und auch Raiden Spaß.
Langer Rede, kurzer Sinn - ich blieb in EQ1 bis WoW startete.

In WoW wollte ich dann eigentlich nicht mehr raiden gehen. Habe einen Zwergenjäger gespielt. Meine damalige Freundin allerdings, die noch recht neu in der Onlinespielewelt war, war fasziniert davon und so gingen wir, durch einen Ingamebekannten eingeladen, doch einmal MC-Luft schnuppern. Smile
Man bot uns daraufhin an, dass wir der Gruppe als Stammraidspieler beitreten konnten. Was wir dann getan haben. Zum Wechsel auf BC habe ich dann allerdings aufgehört zu raiden, da ich eine 2. Lehre gemacht habe (im Alter von knapp über 30) und mir der Stress mit lernen und damals 5x die Woche raiden zu viel war.

Seitdem dümpel ich so vor mich hin, twinke eigentlich ganz gerne und habe eine kleine Gilde aus RL-Freunden gegründet, die auch nicht raiden wollten oder aus anderen Gründen nicht konnten (Familie und Kinder usw...) Diese spielen nun aber größtenteils nicht mehr und ich stehe quasi alleine da. Ich habe mir die Zeit also mit Twinks und gelegentichem Instanzengehen vertrieben, bis dann dieses GOGOGO Phänomen auftrat. Dafür hatte ich keine Nerven Smile Da habe ich dann auch aufhehört in Instanzen zu gehen und habe Catainstanzen wenn überhaupt, maximal 1x gesehen. Deswegen hat mir das Posting auf Teldrasils Realmseite über eure Gilde sehr gefallen. Denn wenn ich spiele, will ich entspannen. Bin ja nicht auf der Flucht.

Ich habe mir da auch einiges auf der Seite des Circles durchgelesen. Ich finde es gut, dass ihr ein freundschaftliches Miteinander pflegt, aber doch gewisse Erwartungen habt, wenn man mitraiden möchte. Da bringe ich auf jeden Fall Bereitschaft zum wipen mit (bei Moonwhisper haben wir allerdings nie gewiped, sondern hatten immer nur "Rückzüge mit leichten Gepäck" *gg*) und denke auch Potions und Buff-Food sollten nicht das Problem sein.

Charakter, mit dem ich bei euch mitmischen würde, wenn ihr mir eine Chance geben wollt, weiß ich noch nicht sicher. Hexer macht mir viel Spaß, wie auch Jäger. Aber einen neuen Jäger möchte ich nicht mehr anfangen. Da bleibt mein alter auf Antonidas zurück. Hexe habe ich jetzt erst die letzten Wochen hochgespielt. Also auch ein wenig die Luft raus. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit (mein Account läuft seit Tag 2 ununterbrochen) alle Klassen mehr oder weniger weit angetestet.
Im Moment schwebt mir vor, entweder einen Paladin oder einen Mönch zu spielen. Bei beiden ist Tank und DD möglich. Heilen liegt mir leider gar nicht. Schon in Everquest nicht. Keine Ahnung warum, aber das macht mir einfach keinen Spaß. Obwohl ich in Classic noch einen Paladin solo in Heilerskillung hochgespielt habe, auch wenn das damals noch als sehr abartig galt. Smile
Ich müsste allerdings neu anfangen und es wird auch ein wenig dauern, da ich mit der Horde so gut wie nicht vertraut bin. Mal kleine Ausflüge um die Startgebiete zu testen aber viel mehr war es dann nicht.
Werde heute Abend mal einen Char erstellen und hoffe, dass ich Kastagrar als Namen bekommen kann.

So aus einer geplant kleinen Vorstellung wurde nun doch wieder ein wenig umfangreicheres Werk. Deswegen lass ich es mal gut sein und freu mich schon von euch zu hören.

p.s. Ich hoffe der Text ist nicht zu konfus, habe den während der Arbeit getippt mit ein paar Unterbrechungen durch Kunden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Jirel am Do 20 Sep 2012, 04:09

Hi, Andi.

Ich bin von Deiner Vorstellung echt beeindruckt und würde mich freuen, wenn ich auf Deinen Char warten dürfte um gemeinsam nicht GOGOGO zu spielen.

Apell an die Ratgeber: Assimilieren^^

LG
avatar
Jirel
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Tankara am Do 20 Sep 2012, 04:16

Hallo zusammen,

Kann mich im Prinzip Erika nur anschließen, allerdings habe ich bisserl
Angst, dass wir von den Wienern assimiliert werden Razz

Na, egal, wird Wien eben eingemeindet Shocked

Ciao
Andreas

_________________
Alles wird Gut
avatar
Tankara
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 54
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Guido am Do 20 Sep 2012, 05:53

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine "Wall of Text". Ich mag das, wie man an meinen Postings in den Foren gut erkennen kann.

Kundenberater bei einem "Internet, Telefon und TV Provider". Noch eine Gemeinsamkeit Twisted Evil

OK, überzeugt. Wir MÜSSEN uns kennenlernen.

Ich bin sicher heute Abend mit meinem Nimrath oder mit meiner Bangalasha online, hab aber schon ein Date mit der Melli, die sich auch beworben hat. Weiß aber noch nicht um wieviel Uhr. Very Happy

Vorschlag: Whisper mich doch einfach ingame an und wir machen was aus. davor, danach oder simultan. irgendwas wird sich finden.

Bis dahin

Ich freue mich

LG

Guido

_________________
_________________________________
________________________________________________
fantastic events GbR - Musik, Entertainment & More
avatar
Guido
Trophäensammler
Trophäensammler

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 54
Ort : Weidenhahn

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Gast am Do 20 Sep 2012, 06:01

Werde ich dann machen. Wie gesagt, muss erst den Charakter erstellen und hoffen dass der Name frei ist.

Wenns ein anderer ist, wird das ja kein Problem darstellen, denk ich mal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Sono am Do 20 Sep 2012, 06:17

Sono hat schon mal die Waschmaschine angeworfen und eine gaaaanz kuschelige Decke gewaschen für den Platz am Lagerfeuer. Wien, jaaaaaaaa bounce

Wir werden die Welt erobern mit Apfelstrudel, Paradeisern und Erdäpfel Laughing

Charly und ich sind gebürtige Wiener und wohnen jetzt in Kottingbrunn. Sind aber fast täglich in Wien.

Komm unter die Federn der gewaschenen Eule und fühl dich heimisch.

Vote for invite, jaaaaaaaaa bounce

Liebe Grüße

Sono clown

P.S.: Heut spielt Rapid *Fahnenschwing* Laughing

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 48
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Gast am Do 20 Sep 2012, 08:10

Ach, mit Rapid muss ich dich leider enttäuschen. Fußball interessiert mich, wie das meiste an Sport, gar nicht Smile

Aber sonst freut es mich natürlich, nicht ganz alleine zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Eyjoel am Do 20 Sep 2012, 10:49

hi andreas,

habe dich zwar vorhin im gildenchat gesehen, aber jetzt erst den thread hier gelesen.
erst mal ein willkommen an unserem lagerfeuer. vergiss bitte den kaiserschmarrn net Very Happy

grüße

--chris
avatar
Eyjoel
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1000
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 48
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Metro am Do 20 Sep 2012, 19:25

Hallo Andi,

willkommen im Circle. Doppelbonus...KEIN Fußballfan...und Hordler.

Grüße Metro
avatar
Metro
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 53
Ort : Schneverdingen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Gast am Do 20 Sep 2012, 19:50

Danke für das herzliche Willkommen und auch die prompte Aufnahme nach dem Gespräch mit dem "Chef"!
Ich denke mal, ich könnte mich bei euch wohl fühlen. Mal schauen ob ihr mit mir auch zurecht kommt. Wobei ich eigentlich total pflegeleicht bin *gg*

@Metro: Naja, KEIN Fußballfan war ich schon immer, Hordler jetzt erst so richtig Smile Bisher eigentlich nur Ally gespielt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Gast am Do 20 Sep 2012, 21:07

KEIN Fußballfan? Naja, irgendwas ist bei jedem schräg... Suspect Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Satanta am Do 20 Sep 2012, 21:19

Hallo Andi,

auch von mir ein herzliches "Willkommen im Circle!".
Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns Very Happy

Grüße
Henning
avatar
Satanta
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1081
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 49
Ort : Rheinberg (LINKER Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Tankara am Do 20 Sep 2012, 21:30

Hallo Andi,

Ein herzliches Willkommen im Circle.

Ciao
Andreas

_________________
Alles wird Gut
avatar
Tankara
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 54
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  patrosi am Do 20 Sep 2012, 22:20

Auch von meiner einer ein Herrzliches Willkommen bei uns am Feuer.

Gruß Franky
avatar
patrosi
Foren Spezialist
Foren Spezialist

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 21.08.10
Alter : 36
Ort : Obersulm

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Jirel am Do 20 Sep 2012, 22:39

Genau...Willkommen und erst recht auf der "richtigen" Seite Twisted Evil

LG
avatar
Jirel
hellster Stern am Forenhimmel

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 27.07.09
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Sono am Do 20 Sep 2012, 22:55

Jaaa, herzlich Willkommen beim verrückten Haufen Twisted Evil

Sono
Forengott
Forengott

Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 48
Ort : Kottingbrunn/Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Hallo, Circle of Friends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten